Tillett Rennsitze
Tillett-Produkte werden seit vielen Jahren sehr erfolgreich im professionellem Motorsport eingesetzt. Leidenschaft für den Rennsport und der Wunsch bestmögliche Resultate auf der Rennstrecke aber auch im Produktionsprozess zu erzielen treiben das Familienunternehmen Tillett voran .
Kontinuierliche Verbesserungen in der Verbundtechnologie haben zu Formteilen mit überlegenen Eigenschaften in Bezug auf geringes Gewicht, Festigkeit und Qualität geführt. Obwohl diese Fertigungstechniken in erster Linie für die Produktlinie der Marke Tillett entwickelt wurden, werden die Prozesse auch bei vielen anderen Komponenten des Unternehmens verwendet.
Tillett Racing Seat Rennsitz B7 FIA Homologation ( Karbon - Rennsitz)
Der B7 ist erstaunlich leicht, ultra schmal bei 40cm, FIA 8855-1999 homologiert für den Motorsport bei extrem hoher Verarbeitungsqualität.
Der B7 ist in 2 Versionen erhältlich:
Der B7-40 hat eine maximale Breite von 40 cm, und der B7-44 eine maximale Breite von 44cm.
Inhaltlich sind beide Modelle identisch. Die 44cm Version ist für die überwiegende Anzahl der Rennfahrzeuge geeignet, die den Platz für die optische sehr ansprechende gerollte Kannte im Beinbereich bieten.
Der B7-40 ist geeignet für schmale Rennwagen wie Caterhams, Westfields ,Morgans und vergleichbare Rennwagen.
Alle Sitze werden mit Dinamica Wildlederkopfstütze ausgeliefert. Als Option stehen auch Dinamica Polsterelemente gegen Aufpreis zur Verfügung. Gewicht der zusätzlichen Polsterung ca. 1kg.
Der Sitz bietet genug Freiraum ( Kopf / Schulterbereich) um ein H.A.N.S. System zu tragen, die Gurtöffnungen sitzen an geeigneter Stelle. Durch die Doppelwandige Konstruktion bietet der Sitz zusätzliche Befestigungspunkte im oberen Bereich. Vorteil hierdurch ist der erhöhte Rennfahrerschutz!
Der B7 kann weiter durch die optionalen Sitzschienen, die zusammen mit dem Racing Seat von der FIA getestet wurden, ergänzt werden.
Die neuen optisch sehr ansprechenden FIA Sitz-Schienen sind extrem widerstandsfähig und empfehlen sich für den Rennbetrieb.
Vorhandene Optionen:
- B7 - 40 mit und ohne Polsterung
- B7 - 44 mit und ohne Polsterung
- Passende Sitzschienen (als separate Position aufgeführt)
Lieferzeit: ca. 9 Wochen nach Bestelleingang
4.299,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
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Der Tillett B2 ultra-Leichtgewicht Autorennsitz.
Ideal für Sport- und Rennwagen oder Kit-Cars.
Der wunderschöne leichtgewichtige B2 wiegt nur 3 kg und ist aus glänzender Karbon Faser.
Der Sitz hat einen flachen Neigungswinkel welcher für Renn- und Trackday Fahrzeuge ideal ist.
Durch die Rückenform sitzt der Fahrer auf engen Raum das erlaubt es, den Sitz auch in viele Fahrzeuge einzubauen, die mit regulären Sitzformen ein Problem haben.
Die Seiten des B2 erlauben entweder einen 5 oder einen 6 Punkt Gurt (bei geneigten Sitzen empfohlen) oder einen normalen 3 Punkt Autositzgurt zu benutzen.
Die Schale der B2 ist nicht auf Auspolsterung angewiesen und ist deshalb für Autos mit offenen Dächern ideal.
Der Sitz ist mit einer Veloursleder bezogenen Kopfstütze ausgestattet und kann mit Dinamica® Rückenpolstern und Kissen ( gegen Aufpreis ) geliefert werden.
Der Sitz kann optional mit Sitzschienen oder direkt am Boden befestigt werden
Lieferzeit: ca. 9 Wochen nach Bestelleingang
2.349,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Der B10-Sitz ist elegant, leicht, steif und kompakt.
Es basiert auf unserer beliebten B6-Rennform, wurde jedoch modifiziert, um für Alltagsfahrzeug bequemer zu sein.
Der B6 war schon immer ein großartiger Sitz für diejenigen, die eine niedrige Kopfposition mit einer umhüllenden und extrem stützenden Form mochten, aber oft waren die renntypischen Gurtlöcher unangenehm, wenn versucht wurde, einen werkseitigen Dreipunkt-Sicherheitsgurt hindurchzuführen.
Die abgeschnittenen Seiten des B10 ermöglichen die bequeme Verwendung der serienmäßigen Gurte mit dem zusätzlichen Vorteil, dass das Ein- und Aussteigen aus dem Sitz ebenfalls einfacher ist.
Wir haben jedoch darauf geachtet, dass die Sicherheit des Fahrers nicht beeinträchtigt wird.
Die Vorderseite des Sitzes springt etwas mehr auf als beim B6, was nicht nur Fahrern mit längeren Beinen hilft, sondern auch hilft, wenn der Sitz in eine aufrechtere Position geneigt werden sollte.
Ein aufrechterer Sitz ermöglicht eine komfortable Armlänge in Limousinen, wo die Lenksäule nicht verlängert oder zum Fahrer hin verlängert werden kann.
Die Kopfstützenhöhe wurde gegenüber dem B6-Sitz angehoben, damit einem Fahrer mit langem Oberkörper nicht die Kopfstützenstütze ausgeht.
Der B10 hat ein modernes, frisches Aussehen erhalten und obwohl sein hochtechnisches Laminat steif und robust ist, wiegt er nur 4,5 kg.
Der Sitz wird komplett mit einem mit Dinamica®-Wildleder bezogenen Kopfstützenpolster geliefert.
Die optionalen mit Wildleder bezogenen Kissen und Rückwände fügen 1 kg hinzu und werden empfohlen.
Der B10 kann auch einen vollständigen Sechspunkt-Renngurt verwenden und ist HANS-kompatibel für diejenigen mit einem ernsthaften Rennwagen.
Der Sitz verwendet unsere neuesten FIA-Sitzbefestigungen, um sicherzustellen, dass er sicher montiert ist, und kann alle unsere 2°-Halterungen verwenden.
Verfügbare Sitzspezifikationen:
B10 Kohlenstoff/GFK
B10 GFK
Tillett B10 Autositz:
- Fahrer ist kraftschlüssig mit Reifen und Fahrbahn verbunden
- Sitzwinkel wie in einer Limousine
- B6-basierte Form mit weggezogenen Seiten für einfachen Fahrzeugzugang und Straßensicherheitsgurte
- Festigkeit und Steifigkeit eines zweischaligen Formteils
- 4,5 kg, das Gewicht kann um 10 % variieren
- Wahl zwischen hochglänzendem Carbon/GFK- oder schwarzglänzendem GFK-Finish
- Fahrer ist im Vergleich zu Standard-Limousinensitzen abgesenkt
- Geeignet für Fahrer bis 100 kg 36-Zoll-Jeans-Taillenumfang
- Kompatibel mit Straßensicherheitsgurten oder Renngurten und einem 20°-Hans-Gerät (5- oder 6-Punkt-Renngurt empfohlen)
- Seitliche Befestigungspunkte aus Edelstahl
- Mit Dinamica® bezogene Kopfstützenplatte serienmäßig enthalten.
- Wahlweise mit Dinamica®-Veloursleder bezogene Kissen und Rückwände
- Das Gewicht des Dinamica®-Veloursleder beträgt ca. 1 kg und wird für den Gebrauch empfohlen
- Eine großartige Option für offene Autos und raue Umgebungen
- Kompatibel mit Tillett 2° Seitenhalterungen
1.299,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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B10 XL
Der B10-Sitz ist elegant, leicht, steif und kompakt.
Es basiert auf unserer beliebten B6-Rennform, wurde jedoch modifiziert, um für Alltagsfahrzeug bequemer zu sein.
Der B6 war schon immer ein großartiger Sitz für diejenigen, die eine niedrige Kopfposition mit einer umhüllenden und extrem stützenden Form mochten, aber oft waren die renntypischen Gurtlöcher unangenehm, wenn versucht wurde, einen werkseitigen Dreipunkt-Sicherheitsgurt hindurchzuführen.
Die abgeschnittenen Seiten des B10 ermöglichen die bequeme Verwendung der serienmäßigen Gurte mit dem zusätzlichen Vorteil, dass das Ein- und Aussteigen aus dem Sitz ebenfalls einfacher ist.
Wir haben jedoch darauf geachtet, dass die Sicherheit des Fahrers nicht beeinträchtigt wird.
Die Vorderseite des Sitzes springt etwas mehr auf als beim B6, was nicht nur Fahrern mit längeren Beinen hilft, sondern auch hilft, wenn der Sitz in eine aufrechtere Position geneigt werden sollte.
Ein aufrechterer Sitz ermöglicht eine komfortable Armlänge in Limousinen, wo die Lenksäule nicht verlängert oder zum Fahrer hin verlängert werden kann.
Die Kopfstützenhöhe wurde gegenüber dem B6-Sitz angehoben, damit einem Fahrer mit langem Oberkörper nicht die Kopfstützenstütze ausgeht.
Der B10 hat ein modernes, frisches Aussehen erhalten und obwohl sein hochtechnisches Laminat steif und robust ist, wiegt er nur 4,5 kg.
Der Sitz wird komplett mit einem mit Dinamica®-Wildleder bezogenen Kopfstützenpolster geliefert.
Die optionalen mit Wildleder bezogenen Kissen und Rückwände fügen 1 kg hinzu und werden empfohlen.
Der B10 kann auch einen vollständigen Sechspunkt-Renngurt verwenden und ist HANS-kompatibel für diejenigen mit einem ernsthaften Rennwagen.
Der Sitz verwendet unsere neuesten FIA-Sitzbefestigungen, um sicherzustellen, dass er sicher montiert ist, und kann alle unsere 2°-Halterungen verwenden.
Verfügbare Sitzspezifikationen:
B10 Kohlenstoff/GFK
B10 GFK
Tillett B10 Autositz:
- Fahrer ist kraftschlüssig mit Reifen und Fahrbahn verbunden
- Sitzwinkel wie in einer Limousine
- B6-basierte Form mit weggezogenen Seiten für einfachen Fahrzeugzugang und Straßensicherheitsgurte
- Festigkeit und Steifigkeit eines zweischaligen Formteils
- 4,5 kg, das Gewicht kann um 10 % variieren
- Wahl zwischen hochglänzendem Carbon/GFK- oder schwarzglänzendem GFK-Finish
- Fahrer ist im Vergleich zu Standard-Limousinensitzen abgesenkt
- Geeignet für Fahrer bis 100 kg 36-Zoll-Jeans-Taillenumfang
- Kompatibel mit Straßensicherheitsgurten oder Renngurten und einem 20°-Hans-Gerät (5- oder 6-Punkt-Renngurt empfohlen)
- Seitliche Befestigungspunkte aus Edelstahl
- Mit Dinamica® bezogene Kopfstützenplatte serienmäßig enthalten.
- Wahlweise mit Dinamica®-Veloursleder bezogene Kissen und Rückwände
- Das Gewicht des Dinamica®-Veloursleder beträgt ca. 1 kg und wird für den Gebrauch empfohlen
- Eine großartige Option für offene Autos und raue Umgebungen
- Kompatibel mit Tillett 2° Seitenhalterungen
1.299,00 €
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DAS NEUE LOTUS EMIRA B10-PAKET, MASSGESCHNEIDERT FÜR LOTUS EMIRA
DER B10 LOTUS EMIRA – AUTOSITZ
Mit seinem modernen Design ist der B10-Sitz stilvoll, leicht, steif und kompakt. Basierend auf unserer beliebten B6-Rennform, modifiziert, um bequemer für das tägliche Fahren zu sein.
Der B6 war schon immer ein toller Sitz für diejenigen, die eine niedrige Kopfposition mit einer umhüllenden und äußerst stützenden Form mochten, aber die Löcher für Renngurte waren oft umständlich, wenn man versuchte, einen werkseitigen Dreipunkt-Sicherheitsgurt hindurchzuführen.
Die ausgeschnittenen Seiten des B10 ermöglichen die bequeme Verwendung der serienmäßigen Gurte und haben den zusätzlichen Vorteil, dass das Ein- und Aussteigen in den Sitz einfacher ist. Wir haben jedoch darauf geachtet, dass die Unterstützung des Fahrers nicht beeinträchtigt wird.
Die Vorderseite des Sitzes biegt etwas stärker nach oben als beim B6, was nicht nur Fahrern mit längeren Beinen zugute kommt, sondern auch, wenn der Sitz in eine aufrechtere Position geneigt werden soll.
Ein aufrechterer Sitz ermöglicht eine angenehme Armlänge in Limousinen, bei denen die Lenksäule nicht verlängert bzw. zum Fahrer hin verlängert werden kann. Die Kopfstützenhöhe wurde gegenüber dem B6-Sitz erhöht, damit einem Fahrer mit langem Oberkörper die Kopfstützenunterstützung nicht ausgeht.
Der B10 hat ein modernes, frisches Aussehen erhalten und obwohl sein hochtechnisches Laminat steif und robust ist, wiegt er für den Standard-B10 nur 4,5 kg.
Den B10 gibt es auch in der größeren Größe B10XL mit einem Gewicht von ca. 5,4 kg
Das B10 Lotus Emira-Paket wird komplett mit speziell von Emira entworfenen Dinamica®-Wildleder- und Lederpaneelen mit einem Gewicht von etwa 1 kg geliefert.
Der B10 und B10XL können auch mit einem vollständigen Sechspunkt-Renngurt ausgestattet werden und sind Hans-kompatibel für diejenigen mit einem ernsthaften Rennwagen.
Im Paket sind auch unsere maßgeschneiderten Lotus Emira-Halterungen und -Läufer mit Gewicht enthalten
HAUPTMERKMALE
Sitzwinkel einer Limousine.
B6-basierte Form mit geschwungenen Seiten für einfachen Fahrzeugzugang und Sicherheitsgurte im Straßenverkehr.
Festigkeit und Steifigkeit eines Doppelhautformteils.
Erhältlich in Carbon/GFK-Ausführung
B10 mit einem Gewicht von 4,5 kg und B10XL mit einem Gewicht von 5,4 kg, das Gewicht kann um 10 % variieren.
Der Fahrersitz ist im Vergleich zu Standard-Limousinensitzen abgesenkt.
Der B10-Standard eignet sich für Fahrer mit einem Gewicht von bis zu 100 kg und einer Jeans-Taillengröße von etwa 36 Zoll.
Kompatibel mit Straßensicherheitsgurten oder Renngurten und einem 20° Hans-Gerät (5- oder 6-Punkt-Renngurt empfohlen).
Seitliche Befestigungspunkte aus Edelstahl.
Mit Dinamica® überzogene Kopfstützenplatte im Lieferumfang enthalten.
Kissen und Rückenteile sind optional mit Dinamica®-Wildleder bezogen.
Die körperspiegelnde Form ist bequem und ohne Polsterung.
Eine großartige Option für offene Autos und raue Umgebungen.
Kompatibel mit Tillett 2°-Seitenmontagehalterungen.
Entworfen und hergestellt im Vereinigten Königreich.
IM PAKET ENTHALTEN
B10 oder B10XL Carbon/GFK Tillett Autositz.
Speziell entworfenes Lotus Emira-Paneelset.
Lotus Emira-spezifische TEMIRA01-Halterungen und -Läufer.
2.849,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
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TILLETT AUTOSITZ C1 FIA 8855-1999 APPROVED
Dieser wettbewerbsorientierte Sitz ist eine neue Richtung für Tillett Racing Seats und basiert auf unserem beliebten B6 Screamer. Er behält die kompakten Abmessungen des B6 bei, verfügt aber zusätzlich über eine Seitenaufprallkopfstütze.
Der Sitz kann bequem ohne untere Polsterung verwendet werden und bietet ein ultimatives Gefühl und Feedback, behält aber gleichzeitig eine hervorragende periphere Sicht bei, die bei einem Wettkampfsitz unerlässlich ist. Die Möglichkeit, diesen Sitz ohne Abdeckung zu verwenden, und die sorgfältig geformte Form bedeuten, dass Sie eine niedrigere Fahrposition mit mehr Beinfreiheit als bei den meisten Mitbewerbern erreichen können. Seine perfekte ergonomische Form bietet hervorragenden Halt und lässt gleichzeitig die Schultern frei, damit das Auto ungehindert gelenkt werden kann.
Der C1 ist extrem steif, umhüllt und bremst den Insassen jedoch bei einem Aufprall auf kontrollierte und begrenzte Weise, um Verletzungen zu vermeiden. Dadurch bleibt der Teilnehmer sicher in der vorgesehenen Position im Cockpit. Die Steifigkeit ist entscheidend, um zu verhindern, dass sich der Gurt und das Hans-Gerät bei einem Unfall lockern. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass die offene Version ideal für raue Umgebungen geeignet ist.
Der C1 hat eine XL-Größe für Fahrer über 100 kg und einen Taillenumfang über 36 Zoll.
Diese Sitze werden mit unserem intern entwickelten Formsystem hergestellt, das perfekte Laminate erzeugt, die superstark und konsistent sind.
Der C1 wird standardmäßig mit drei mit Dinamica®-Wildleder bezogenen Kopfstützenpolstern geliefert. Gegen Aufpreis sind auch zusätzliche gepolsterte Dinamica®-Kissen und Rückenpaneele erhältlich.
Das Gewicht des C1 und C1 XL beträgt nur 7,1 kg bzw. 8,1 kg einschließlich der mit Wildleder bezogenen Kissen und Rückenteile.
Beim C1 haben Sie die Wahl, eine 41 oder 44 cm breite Front zu bestellen und beide Typen sind innen gleich groß. Die C1-41-Version ermöglicht den Einbau zwischen dem Getriebetunnel und der Türschwelle eines Cockpits mit eingeschränkter Breite.
Mit der XL-Größe haben Sie den C1-44 XL für Fahrzeuge mit schmalem Cockpit und den C1-47 XL für Fahrzeuge, bei denen ausreichend Platz vorhanden ist.
Beim C1-44 und C1-47 XL ist die durchgehende Rollkante des Verbundstoffs ungeschnitten, was der Sitzkante eine ästhetisch ansprechendere Linie verleiht und das schnelle Ein- und Aussteigen erleichtert. Wenn Sie über ausreichend Platz verfügen, empfehlen wir daher die Verwendung dieses Modells.
Sowohl geschnittene als auch ungeschnittene Modelle sind von der FIA nach 8855-1999 homologiert.
Sitzspezifikationen verfügbar:
C1-41 / C1-44 Carbon GRP
C1-41 / C1-44 Black GRP
C1-44 XL / C1-47 XL Carbon GRP
C1-44 XL / C1-47 XL Black GRP
Zusammenfassung:
- Der Fahrer ist formschlüssig mit den Reifen und der Fahrbahnoberfläche verbunden
- FIA-Rennsitz, zugelassen nach Homologationstest 8855-1999
- Sitzwinkel für Limousinen mit vollständiger Bein- und Kopfstütze
- Zwei Kantenschnitte, C1-41 für schmale Autos und C1-44 mit Rollkante
- Festigkeit und Steifigkeit eines Doppelhautformteils
- 7,1 kg, Gewichte können um 10 % variieren
- Wahlweise mit hochglänzendem Carbon/GFK-Finish oder schwarz glänzendem GFK-Finish
- Der Fahrersitz ist im Vergleich zu anderen Wettbewerbssitzen niedriger
- Extrem kompakter Sitz
- Geeignet für Fahrer bis 100 kg, 36-Zoll-Jeans-Taillenumfang
- Kompatibel mit einem Renngurt und einem 20° Hans-Gerät (5- oder 6-Punkt-Renngurt empfohlen)
- Seitliche Befestigungspunkte aus Edelstahl
- Mit Dinamica® überzogene Kopfstützenplatte im Lieferumfang enthalten.
- Kissen und Rückenteile sind optional mit Dinamica®-Wildleder bezogen
- Das Gewicht des Panelsatzes beträgt ca. 1 kg
- Die körperspiegelnde Form ist bequem und ohne Polsterung
- Eine großartige Option für offene Autos und raue Umgebungen
- Kompatibel mit Tillett 2°-Seitenmontagehalterungen
- Entworfen und hergestellt im Vereinigten Königreich
Lieferzeit: ca. 9 Wochen nach Bestelleingang
2.259,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Der B8 hält den Fahrer in einem Winkel, der für normale Seriensportwagen optimal geeignet ist.
Der Sitz ist ideal, um das Fahrzeuggewicht zu reduzieren, ein großartiges Fahrgefühl zu erzielen und dem Fahrer eine perfekte Fahrposition für die Straße oder die Rennstrecke zu bieten.
Die starke und steife Twinskin-Konstruktion, erstmals 1999 von Tillett entwickelt, ist extrem leicht und kompakt.
Es eignet sich besonders für größere Fahrer, die setzen müssen, ohne auf Langstreckenkomfort verzichten zu wollen.
Der ergonomische B8 basiert auf unserer hochgelobten B1-Form.
Fahrer mit einem Gewicht von bis zu ca. 120 kg werden im B8 mit wenig oder ohne Polsterung gut unterstützt, was ihn ideal für die Verwendung als XL-Version unseres B5-Sitzes macht.
Der B8 verwendet alle Halterungen, die derzeit für die FIA-Rennsitze B6 und B7 erhältlich sind.
Dazu gehören das Lotusbrackets EBF2, EB4, EB5 und EB6.
Eine B8-43-Schnittkantenversion wird für einen großen Fahrer in superschmalen Autos vieler Marken angeboten.
Die beiden Kantenschnittoptionen sind der B8-43 und der B8-44.5, der eher für Limousinen wie Nissan GTR oder Porsche geeignet ist.
Der überarbeitet Hüftbereich und die neu gestalteten Schritt- und Schulterlöcher ermöglichen die Verwendung eines Standard-Dreipunkt-Sicherheitsgurts oder eines vollständigen Renngurtes.
Die Schultergurtlöcher wurden groß genug gemacht, damit ein Hans-System verwendet werden kann.
Der B8-Sitz ist mit 4,6 kg sehr leicht.
Das optionale Dinamica-Wildleder-Panel-Set fügt 1 kg hinzu und wir empfehlen es für den täglichen Straßengebrauch. (Alle angegebenen Gewichte sind + oder - 10 %).
Die B8-Sitze haben vier Arten von Standardhalterungsoptionen und drei für den Lotus Elise/Exige;
TB F1-Halterungen aus 6 mm starkem, eloxiertem Aluminium, die unter dem Sitz nach innen zeigen.
Die TB F5-Halterungen haben das gleiche Design wie die TB F1, zeigen jedoch nach außen.
TB5 ist eine pulverbeschichtete 5 mm dicke Aluminiumversion des nach außen gerichteten TB F5.
TB FIA-Aluminium-Billet-Halterungen zeigen nach außen und werden bei den FIA-Crashtests verwendet.
EB4-Stahlbügel zur Befestigung des B8-43 an der Elise/Exige. *
EB5-Stahlhalterungen zum Anbringen des B8-43-Sitzes an das Standard-Lotus-Führungssystem. *
EBF2 Superleichte Billet-Aluminium-Rennhalterung zur stabilen Befestigung des Fahrersitzes. *
*Passend für Elise/Exige-Fahrzeuge, die vor 2017 hergestellt wurden - VIN-Seriennummer 1457
Lieferzeit: ca. 9 Wochen nach Bestelleingang
1.299,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Der neue B6 Screamer ist FIA-zugelassen nach 8855-1999 und ersetzt die beliebten B6F und B6F XL Sitze.
Die Gürtellöcher sind jetzt für größere Fahrer höher positioniert worden.
Die Rückseite des Sitzes hat ein neues Design, welches kompakter konstruiert ist und sich somit besser in Ihr Fahrzeug integriert.
Das Gewicht wurde um 20% reduziert als die dem Vorgänger B6F, da dieser Sitz durch das brandneue Formsystem hergestellt wird.
Der Screamer kann ganz bequem ohne Polsterung verwendet werden, wodurch Sie tiefer sitzen können als mit den meisten anderen FIA Sitzen.
Der Sitz ist ultrasteif, was verhindert, dass sich der Gurt und das Hans System während eines Unfalls lösen.
Diese Steifigkeit in Verbindung mit der Tatsache, dass der Sitz ohne ohne Polster gefahren werden kann, erhöht die Rückmeldung an den Fahrer enorm.
Weitere Details ist die schöne Oberfläche aus Carbon und die dünnen, mit Wildleder überzogenen Polster, die die Vibrationen dämpfen.
Sie können folgende Modelle bestellen;
B6 47 XL Screamer - Für Fahrer über 100 kg.
B6 43 XL Screamer - Die Kanten auf 43 cm reduziert wurden, sodass ein größerer Fahrer ein sehr schmales Auto fahren kann.
Ausführung Material : Carbon oder GBR
Lieferzeit: ca. 9 Wochen nach Bestelleingang
1.349,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Der neue B6 Screamer ist FIA-zugelassen nach 8855-1999 und ersetzt die beliebten B6F und B6F XL Sitze. Die Gürtellöcher sind jetzt für größere Fahrer höher positioniert worden. Die Rückseite des Sitzes hat ein neues Design, welches kompakter konstruiert ist und sich somit besser in Ihr Fahrzeug integriert. Das Gewicht wurde um 20% reduziert als die dem Vorgänger B6F, da dieser Sitz durch das brandneue Formsystem hergestellt wird.
Der Screamer kann ganz bequem ohne Polsterung verwendet werden, wodurch Sie tiefer sitzen können als mit den meisten anderen FIA Sitzen. Der Sitz ist ultrasteif, was verhindert, dass sich der Gurt und das Hans System während eines Unfalls lösen. Diese Steifigkeit in Verbindung mit der Tatsache, dass der Sitz ohne ohne Polster gefahren werden kann, erhöht die Rückmeldung an den Fahrer enorm. Weitere Details ist die schöne Oberfläche aus Carbon und die dünnen, mit Wildleder überzogenen Polster, die die Vibrationen dämpfen.
Sie können folgende Modelle bestellen;
B6 44 Screamer -
B6 40 Screamer - die gleiche Größe wie der Standard B6 Screamer, jedoch schmaler und auch FIA-homologiert, auch wenn die Rollkanten des Sitzes entfernt wurde.
Ausführung: Carbon / GBR
Lieferzeit: ca. 9 Wochen nach Bestelleingang
1.349,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Der neue unnachgiebige Karbon/GFK B5 Sitz wiegt zwischen 5.7 und 6.7 Kg und wurde speziell entwickelt, um in den LOTUS Elise/Exige eingebaut zu werden.
Der Neigungsgrad entspricht dem eines herkömmlichen Serienfahrzeugs.
Die kleine und schmale Konstruktion des B5 bedeutet auch, dass viele Andere Automobile Lösungen möglich sind.
Der B5 setzt den Fahrer sehr tief ins Auto, was die Gefahr mit dem Helm an den Überrollbügel zu schlagen mindert.
Das kommt großen Fahrern sehr entgegen die vielleicht mit anderen Sitzen Sorgen haben.
Zusätzlich wirkt es sich positiv auf den Schwerpunkt im Fahrzeug aus.
Die Seitenprofile des Sitzes sind aus vielen Jahren Kartsport übernommen und sie lassen das Steuern des Wagens mit viel Armfreiheit zu.
Trotz seiner kleinen Ausmaße bietet der B5 erstaunlich viele Variationsmöglichkeiten auch für große Fahrer.
Die Nutzung eines H.A.N.S. Systems ist ebenfalls mit eingeplant !
Sie erhalten den B5 auch in einer schwarzen GFK Version.
In der Dinamica ® bezogenen Version können Zusatzpolster für Rücken und Seitenteile bestellt werden.
Lieferzeit: ca. 9 Wochen nach Bestelleingang
1.599,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Der neue Karbon/GFK B4 Sitz wiegt nur 4,9 kg und wurde konstruiert um in Platz begrenzte Autos eingebaut werden zu können.
Dank seiner doppelten Oberflächenkonstruktion ist er konstruktiv sehr steif bei geringem Gewicht.
Er hält den Fahrer in einer komfortablen, geneigten Rennposition.
Die Position der Gurtlöcher wurde für die Nutzung eines Hans Systems optimiert.
Eine vollständige Rennbegurtung ( ein 5 oder 6 Punkt Gurt) wird empfohlen.
Dünne Dinamica® Auflagen sind gegen Aufpreis verfügbar.
Ungepolstert ist ideal für alle offenen Sportfahrzeuge.
Der B4 hat optional Aluminium-Halter die Möglichkeit bieten ihn am Fahrzeugboden direkt, oder über Sitzschienen im Auto zu befestigen.
Sie haben die Wahl ihn mit einer 40 oder einer 42 cm breiten Front zu bestellen.
Beide Sitze behalten dabei die eigentliche Breite.
Die 40 cm Version ist gedacht um einen Einbau zwischen dem Getriebetunnel und der Einstiegstür zu ermöglichen. Der 40 cm Sitz wird in Caterhams, Westfields und in meist ähnlichen Fahrzeugen verbaut.
Bei der 42cm Version wirkt die gerollte Borte ästhetischer.
Wenn Sie also genug Platz haben, entscheiden Sie sich für diese Version
Lieferzeit: ca. 9 Wochen nach Bestelleingang
Auf Anfrage auch als GFK Ausführung verfügbar.
1.299,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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1.299,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Der B6 ist ein schmalerer Sitz der in viele Kit-Cars und Trackday Autos passt.
Die Sitzneigung basiert auf dem populären Caterham® R500 Sitz hat aber wesentlichen Unterschiede.
Die Kopfstütze wurde nach hinten verlegt um dem Fahrer mehr Komfort zu bieten wenn er einen Helm trägt.
Die Gurtlöcher sind so angelegt das das Tragen einer H.A.N.S. Systems® problemlos möglich ist.
Die Gurtlöcher an den Hüften erlauben den Einsatz von breiteren Gurten.
Die Composite Schale ist so konstruiert, das man auch den „gerollten Rand" abtrennen kann falls es Platzproblem im Auto geben sollte.
Damit passt er auch in einen 40 cm Tunnel.
Erhältliche Versionen sind Karbon/GFK oder GFK schwarz.
Um etwas mehr Komfort zu bieten sind die B6 auch erhältlich mit Dinamica® Wildlederbezogenen Teilen.
Sitzkissen, Rückenpolster und Kopfstütze sind möglich.
Die Sitzschienen können direkt auf dem Sitzboden angeschraubt werden, eine Verschraubung auf dem Wagenboden oder mit Nylonabstandhalter um unterschiedliche Neigungswinkel zu erreichen.
Der Standard B6 ist auch in einer XL-Größe erhältlich, die 30 mm breiter ist. Im Gegensatz zum neuen B6 XL Screamer ist das Feuerzeug B6 XL kein von der FIA homologiertes Modell, aber es ist immer noch ultrasteif.
Die B6-43 XL ist in einer von außen schmaleren Version erhältlich.
Die Kanten sind speziell geschnitten, um die äußere Breite zu reduzieren und einen größeren Fahrer mit mehr als 100 kg in einem extrem schmalen Auto zu sitzen.
Wenn Sie beim B6-47 XL die äußere Kante belassen, entsteht um den gesamten Sitz eine durchgehende Kante.
Bitte im Bestellprozess angeben, ob die Montage seitlich oder von unten erfolgt. (unter Anmerkung zur Bestellung)
Lieferzeit: ca. 9 Wochen nach Bestelleingang
1.299,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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Dünne ultra leichtgewichtige Autositzschale, geeignet um in die engsten Fahrzeuge eingebaut zu werden.
Er ist in Carbon/GFK und in Schwarz/GFK Version erhältlich Lieferung mit 6 speziellen Befestigungsbolzen.
Velourleder gepolsterte Kopfstütze.
Durch die Nutzung dieser leicht flexiblen Schale ist es möglich die B4 Ausstattung in Fahrzeugen zu benutzen, wo der Großteil der Rennsitze einfach nicht hineinpasst.
Die Gurtlöcher der B3.5 erlaubt eine volle Rennbegurtung zu benutzen ( ein 5 oder 6 Punkt Gurt wird bei geneigten Sitzen empfohlen).
Auf Grund seiner sehr dünnen und leichten Konstruktion (1,8 kg für die Karbon/GFK Version) sollte dieser Sitzt in Autos verbaut werden die hohe Seitenteile und eine hohe Führung hinter der Kopfstütze aufweisen.
Das kann im Fahrzeug selber so sein, wenn es einen Überrollbügel aufweist und eine Querwand, oder durch einen von Ihnen selbst angefertigten Metallrahmen/ Hilfskonstruktion.
Lieferzeit: ca. 9 Wochen nach Bestelleingang
899,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
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2008 wurde der W1 überarbeitet und erlebte eine Änderung in seinem Fertigungsprozess.
Er ist jetzt mit 2 glatten Seiten ausgestattet um die Form attraktiver zu machen.
Günstiger im Preis bei höherer Qualität.
Der W1 Tillett ist extrem schmal, kann jedoch trotzdem von der Mehrheit der Fahrer genutzt werden.
Sie haben die Wahl ihn mit einer 40 oder einer 42 cm breiten Front zu bestellen.
Beide Sitze behalten dabei die eigentliche Breite.
Die 40 cm Version ist geeignet um einen Einbau zwischen dem Getriebetunnel und der Einstiegstür zu ermöglichen.
Der 40 cm Sitz wird in Caterhams, Westfields und in meist ähnlichen Fahrzeugen verbaut.
Bei der 42cm Version wirkt die gerollte Borte ästhetischer.
Wenn Sie also genug Platz haben, entscheiden Sie sich für diese Version
Der Sitz kann in der Carbon/GFK Version sowie in die Schwarze/GfK Version geliefert werden.
Die Schwarz/GfK Version wiegt 2,2 kg.
Der W1 kann ohne Polsterung bestellt werden.
Eine halb gepolsterte Ausführung ist ideal für Fahrzeuge mit offenen Dächern und auch für die Student University Projekte geeignet.
Wenn gewünscht, sind Gurtlöcher im Lieferung vorhanden.
Bitte entscheiden Sie sich dann ob Sie eine Schrittöffnung für einen 5 oder einen 6 Punkt Gurt haben möchten.
Der neue W1i ist jetzt auch mit einem am Boden verschraubbaren Rahmen verfügbar.
Mit dem Rahmen ist es möglich, den Sitz direkt am Boden oder den Tillett Sitzschienen zu befestigen.
Das Gewicht des Sitzes mit dem Rückenlehnen Befestigungsrahmen beträgt 3,2 kg.
Bestellbare Bezugsfarben (bitte unter BEMERKUNG im Bestellprozess angeben): rot, blau, schwarz, grau
649,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Der W2I ist eine um 25 mm breitere, handgemachte Version des W1.
Der W2I kann mit oder ohne Polsterung bestellt werden.
Der halb gepolsterte Sitz ist perfekt für offene Fahrzeuge geeignet.
Auf Wunsch sind Löcher für Gurtsysteme vorhanden.
Bitte entscheiden sie sich zwischen Schrittaussparung für 5 oder 6 punkt Gurte.
Außerdem ist der W2I mit einem Rücken-Befestigungsrahmen erhältlich.
Mit diesem Befestigungssystem ist es möglich den Sitz direkt am Fahrzeugboden oder auf den Sitzschienen zu montieren.
Das Gewicht mit dem Befestigungsrahmen beträgt ca. 4 kg.
Ohne Rahmen ca. 2kg.
Bestellbare Bezugsfarben (bitte unter BEMERKUNG angeben): rot, blau, schwarz, grau
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Das PTBi-Halterungssystem (Premium Tillett-Halterung nach innen) ist so konzipiert, dass es unter dem Sitz montiert werden kann, um eine minimale Stellfläche zu erhalten.
Dies erleichtert den Einbau in enge und eingeschränkte Cockpits.
Die PTBi-Halterungen bestehen aus hochwertigem, schwarz eloxiertem Aluminium und sind 6 mm dick mit einer wunderschön bearbeiteten Kante und einem eingravierten Logo.
Die Halterungen ermöglichen das Kippen, Anheben und Absenken des Sitzes mithilfe der verschiedenen Loch- und Schlitzkombinationen.
Mit dem optionalen „Pegged Spacer Kit" aus Aluminium können die vorderen Schlitze im Falle eines Unfalls verstärkt werden.
PTBi-Halterungen können mit STRi- und PRTi-Sitzverstellschienen verwendet werden. Wir raten jedoch davon ab, Sitzverstellkufen in einem Rennwagen zu verwenden, da diese nur für den Straßeneinsatz vorgesehen sind.
Die Modelle mit 2° Halterungen können mit den Sitzen B6 Screamer, B7, B8 und B9 verwendet werden.
Sie passen auch auf die seitlich montierten Versionen der Standard-B6-Sitze und der Sitze der W-Serie, wenn sie mit der zusätzlichen Lehnenrahmenleiste hergestellt werden.
1,2 kg
2° Rennhalterungen
319,95 €
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Diese preisgünstigen Seitenhalterungen sind identisch mit der PTBO, da sie ebenfalls nach außen zeigen, sind jedoch aus 5 mm starkem Aluminium, schwarz strukturiert pulverbeschichtet und mit einer geraden Schnittkante.
Die Modelle mit 2° Halterungen können mit den Sitzen B6 Screamer, B7, B8 und B9 verwendet werden.
Sie passen auch auf die seitlich montierten Versionen der Standard-B6-Sitze und der Sitze der W-Serie, wenn sie mit der zusätzlichen Lehnenrahmenleiste hergestellt werden.
1,1 kg
2° Rennhalterungen
249,95 €
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